- > startseite

 

- > startseite
online

   

INDEX NR01

Editorial
Was ist Jugendline?
Ein Blick hinter die Kulissen
Der Bandwettbewerb
Die Bands
Wir Jugendliche von Jugendline
Die Erwachsenen von Jugendline
JL im Netz
Rezzo Schlauch
Tanzen
Wir unter uns
Handys

 

Fünf Bands spielen beim Bandwettbewerb von JL
Wer die Wahl hat, hat die Qual

Uff, das war eine ganz schöne Arbeit für die Jury. Über 20 Demos haben die Hohenloher Bands für den Jugendline Bandwettbewerb in Pfedelbach geschickt.

Alle Bands waren echt klasse und haben ihren eigenen und ganz speziellen Sound eingebracht. Da war die Auswahl verdammt schwer. Vier Stunden saßen sechs Mitglieder von Jugendline vor der Anlage, haben sich durch die Bandinfos geackert, um schließlich fünf Bands auszuwählen.

Vor allem haben wir darauf geachtet, nur Hohenloher Bands zu nehmen, außerdem sollten die Musiker nicht zu alt sein und natürlich keine Profis. Letztendlich haben wir uns entschieden, wenn auch schweren Herzens. Die Bands stellen wir Euch auf den nächsten Seiten vor. Am 20. Januar ab 18 Uhr spielen sie in Pfedelbach um den Titel.

Dank der Hohenloher Zeitung / Heilbronner Stimme wird der Bandwettbewerb live im Internet übertragen. Bis zehn Uhr werden die Bands spielen, was das Zeug hält. Dann entscheiden eine Jury aus erfahrenen Musikern und natürlich das Publikum, wer gewinnt.

Als erster Preis winkt ein Wochenende in einem Tonstudio. Die anderen Bands bekommen einen Einkaufsgutschein im Musikhandel Session für 300 Mark. Nach dem Bandwettbewerb ist erstmal Party angesagt mit Supersonic. Eine neue Band mit altbekannten Musikern. Die kommen nämlich von Curly Sue und Good News und bringen die Hits der 70-er bis 2000 in Pfedelbach auf die Bühne.

Für die Mitglieder von Jugendline war die Organisation des Bandwettbewerbs ganz schön anstrengend. Denn schließlich mussten nicht nur Bands gefunden werden, sondern auch dafür gesorgt werden, dass der Abend reibungslos über die Bühne geht.

Der NVH wird durch den Hohenlohekreis tingeln und dafür sorgen, dass alle Jugenlichen auch nach Pfedelbach kommen - und natürlich wieder nach Hause. Hoffen wir, dass auch wirklich viele dabei sein werden.

nach oben

 

 

 
  © 2001 jugendline.de :: screen by ken.de :: hosting by ic-roth