- > startseite

 

- > startseite
online

   

INDEX NR02

Editorial
JL auf Sendung
Poems ...
Die JL CD-ROM
Ein etwas anderer Job
Nightskating
Die Fotoaktion
Nachgefragt ...
Bandwettbewerb - Rückblick
Heilende Steine
Paddeln
Eminem
Das Unmögliche schaffen
Big Brother
Wir unter uns
ReadMe
Nightlife
Love Stories

 

 

Malcom, Matthias und Benny haben das Leben ihres Lieblings-Rappers Eminem unter die Lupe genommen.

Ein Weißer hat den Rap im Blut

Er stürmt die Hitparaden und war gerade erst in Deutschland auf Tournee. Seine letzte Singe LP "Stan" stürmte in Deutschland von 0 auf Platz sechs. Eminem ist für uns der beste weiße Rapper der Welt. Er wurde am 17. Oktober 1972 in Kansas City als Marshall Bruce Mathers III. geboren. Eminem hatte eine schwere Kindheit, denn er lebte in einem Wohnwagen und zog mit seiner alkoholsüchtigen Mutter und seinem kleinen Bruder von einer Stadt zur anderen.

Sein ebenfalls alkoholsüchtiger Vater verließ die Familie, als Marshall noch ein kleiner Junge war. Heute lebt Eminem mit seiner Frau Kimberly, seiner Tochter Haile Jade und mit seinem kleinen Bruder zusammen. Auch als Rapper hatte er es am Anfang schwer, sich durchzusetzen. Denn er rappt wie ein Schwarzer und wurde deshalb anfangs nicht akzeptiert. Das sah man an seinem Debut-Album "Infinite", das ein Flop war.

Erst als ihn Dr. Dre durch Zufall im Radio hörte und ihm bei seinem neuen Album "Slim Shady LP" unter die Arme griff, hatte er seinen ersten Nummer 1 Hit: "My Name is" - für dieses Album bekam er dreimal Platin. Mit seinen Texten löst Eminem oft Skandale aus. Wie zum Beispiel mit seiner neuen Single Stan aus dem Album "The Marshall Mathers LP", in dem er über einen Fan rappt, der sich immer mehr in die Fanliebe zu Eminem hineinsteigert, seine Freundin zusammenschlägt und sich in seinem Wagen von einer Brücke stürzt. Wir mögen diese Single, wie viele andere auch. Schließlich schoss sie in Deutschland gleich auf Platz sechs.

Auch im privaten Bereich geht es bei Eminem nicht gerade ruhig zu. Er wurde von seiner Mutter auf 10 Millionen Dollar verklagt, weil er sie in dem Song "My name is", beschuldigte sie nehme Drogen und ginge auf den Straßenstrich. Doch das ist nicht alles: Er hat noch zwei weitere Klagen am Hals: Eine wegen unerlaubten Waffenbesitzes und eine weil er einen Mann, der seine Frau Kimberly geküsst hatte, mit einer Waffe bedrohte. Trotzdem: Wir finden Eminem Klasse und können seine CD "The Marschall Mathers LP" jedem empfehlen.

 

nach oben

 
  © 2001 jugendline.de :: screen by ken.de :: hosting by ic-roth