- > startseite

 

- > startseite
online

   

INDEX NR02

Editorial
JL auf Sendung
Poems ...
Die JL CD-ROM
Ein etwas anderer Job
Nightskating
Die Fotoaktion
Nachgefragt ...
Bandwettbewerb - Rückblick
Heilende Steine
Paddeln
Eminem
Das Unmögliche schaffen
Big Brother
Wir unter uns
ReadMe
Nightlife
Love Stories

 

Nightlife in Hohenlohe - wo ist was los?

Was macht ihr so am Wochenende? Wo geht ihr hin und warum gefällt es Euch dort?

Oder was fehlt Euch im Hohenloher Nigtlife?

Schreibt uns Eure Szenentipps an: Jlmag, c/oJoachim Armbrust, Schulstraße 12, 74653 Künzelsau oder per mail an: Jlmagazin@aol.com.

"Ich gehe gern ins Kino", sagt Isabell (15) und auch Sina (13) schaut sich gern neue Filme an. Immerhin gibt es im Hohenlohekreis drei Kinos, in denen die neusten Filme zu sehen sind.

Auch in Kneipen gehen einige Jugendliche ganz gerne. Und die gibt es selbst in Hohenlohe haufenweise. Etwa 150 Kneipen verteilen sich auf die 16 Gemeinden. "Ich war mal mit einer Freundin im Pils in Öhringen, das hat's mir eigentlich sehr gut gefallen", erzählt Isabell und auch Natascha (16) ist dort öfter anzutreffen. "Da treffe ich immer viele Leute, weil da immer was los ist", sagt sie. Dagegen ist bei einigen Jugendlichen der OXN in Künzelsau angesagt. "Mir gefällt das die Atmosphäre ganz gut", sagt Tanja. Neben den Kneipen stehen auch Eisdielen hoch im Kurs. "Ich gehe gern nach Öhringen zum Simonetti", sagt Isabell. "Das ist irgendwie anderes als die anderen Eisdielen, da ist mehr los", meint sie. Sina (13) mag hingegen das Somaria in Künzelsau. "Da ist immer viel los", erzählt sie. Doch los sein ist nicht immer das wichtigste, manchmal darf es auch einfach nur gemütlich sein. "Ich gehe gern mit meiner Freundin im La Pietra, das ist eine Pizzeria / Bistro in der Hauptstraße in Waldenburg, eine Pizza essen", erzählt Ramona (15). "Ich finde, die Betreiber vom Bistro sind Jugendlichen gegenüber aufgeschlossen und deshalb ist das auch okay dort.

Am Wochenende darf es dann schon mal auch in die Disco gehen. "Freitag Abend gehe ich eigentlich immer ins Viva Mexico nach Neuenstein", erzählt Natasche.

Doch es muss nicht immer Kneipe und Disco sein. Die Hohenloher Jugendlichen helfen sich selbst. "Samstag gehen bei uns immer privat irgendwelche Partys ab, da ist kein Bedarf zum Ausgehen", sagt Natascha und auch verschiedene Jugendclubs bieten für die Hohenloher Jugendlichen immer eine Alternative. "Also ich bin meistens im Jugendraum in Hermuthausen", erzählt Tanja (15). "Das ist fast ein privater Jugendraum, da sind nur wir Freunde, ganz unter uns! Der Raum wird von der Gemeinde gestellt. Einer holt den Schlüssel, na ja und dann geht's ab."

 

nach oben

 
  © 2001 jugendline.de :: screen by ken.de :: hosting by ic-roth