Hanna, Miriam, Katrin und Mara sind neu in unsrem Team. Und nicht nur das: Die Vier machen bei Jugendline ein soziales Jahr.

10 Finger, 10 Zehen, alles dran. Als gesundes kleines Wesen kam Mara vor 19 Jahren am 18.07.1982 auf die Welt. Als geborenen Pfälzerin, aus dem Örtchen Oberschlettenbach hat man es nicht immer leicht: der Dialekt, ihr versteht !? Mara ist eigentlich schon eine ganz Liebe, aber oje, sie kann auch ganz anders. Ich mein, wecke sie mal morgens auf oder gebe ihr nicht die tägliche Ration an Cappuccino, VIEL SPASS! Ihr Handy und das Nachtleben sind ihr ein und alles: Filme bis zum Abwinken und Abtanzen in der Disco sind natürlich auch im Standardprogramm vorhanden. Lesen tut sie, glaube ich, auch schon mal ganz gerne und vorm Fernseher kriegst du sie nur mit wirklich guten Argumenten weg. Ach ja, nebenbei ist sie noch meine große Schwester und schon ganz lieb. Sie hat ihren Realschulabschluss einigermaßen in Ordnung abgeschlossen und hofft hier vielleicht ihr Glück zu finden. Das Wochenende widmet sie meist ihren Kumpels. Mara ist eine ziemlich eigenwillige, manchmal auch ein klein wenig zickige Persönlichkeit. Wenn man sich an sie gewöhnt hat, kommt man ganz gut mit ihr klar. Das wars von mir Live long and prosper Hanna

Miri ist 19 Jahre alt, kommt aus Sindringen und hat gerade erfolgreich ihr Abitur am HGÖ bestanden. Da sie schon von Anfang an ehrenamtlich bei JUGENDLINE mitgemacht hat, war es keine große Überraschung, das sie nun einen freiwilligen Dienst bei jugendline absolviert. Wenn das Jahr dann vorbei ist , will sie studieren. Was, das weiß sie noch nicht so genau. Fest steht nur, dass sie in ihrem zukünftigen Beruf viel mit Menschen zu tun haben möchte. In ihrer Freizeit malt und zeichnet Miri gerne (vielleicht wird sie einmal Künstlerin?!?), liest viel und hört Musik. Auch wenn sie sonst mit Sport nicht viel am Hut hat, tanzt sie sehr viel: Sie macht Jazzdance und wenn sie am Wochenende weggeht, ist sie meistens auf der Tanzfläche zu finden ( Wenn es eine gibt). Doch auch wenn es keine geben sollte Miri amüsiert sich trotzdem: auf Parties, irgendwelchen Festen... Kurz gesagt: man findet sie immer dort wo gerade etwas los ist. Eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt ihr Freund, mit dem sie schon über zwei Jahre zusammen ist. Im Moment sind sie damit beschäftigt ihre erste gemeinsame Wohnung einzurichten. Und noch ein große Leidenschaft hat Miri: SHOPPING. Ob in Heilbronn, Stuttgart, Heidelberg oder Freiburg: Miri findet immer was Tolles. Besonders begeistert ist sie von Hüten, Taschen und Schmuck (vor allem Ketten und Armreife), wobei Ihr absoluter Favorit Klamotten mit Blumen drauf sind. Da kann sie einfach nicht wiederstehen. Mit Miri habe ich schon zu unserer Schulzeit viel Spass gehabt, sie einfach eine super gute Freundin. Ich hoffe, dass wir auch nach meinem Austritt bei Jugendline nie den Kontakt verlieren werden!!! Liebe Miri, ich wünsche dir ein tolles Jahr Jugendline, und dass du den Beruf findest, der dir Spass macht! Deine Kathy

Kathy ist am 3. März 1982 geboren und wohnt seit sie fünf ist in Schwabbach. Sie hat gerade erst (im Juni), nach 13 anstrengenden Jahren auf dem HGÖ, ein super Abitur gemacht. Nach einigen Überredungsversuchen hat sie sich dann entschieden einen Freiwilligen Dienst bei Jugendline zu machen. Leider war uns nur ein kurzer Monat mit ihr vergönnt, da sie Ende Juli ganz überraschend doch noch die Möglichkeit bekam über die BW- Bank eine Ausbildung an der Berufsakademie zu machen. Da das schon lange ihr Wunsch war, mussten wir uns wohl damit abfinden, dass wir seit August ohne sie auskommen müssen (Wir vermissen Dich!). Kathy ist am Wochenende eigentlich ständig unterwegs, ob auf Partys, im Kino, auf diversen Weinfesten... – Kathy findet man überall! Ansonsten beschäftigt sich Kathy mit Sport (Volleyball oder seltsame Anfälle, in denen sie jeden Abend durch die Gegend joggt !) und natürlich mit dem Aufnehmen von Videos, was ihre Freunde in den Genuss von ausgedehnten Videoabenden bringt. Begeistern kann Kathy sich für alles, das mit Erdkunde zu tun hat, sie liebt Reisen, andere Länder... und vergisst nie alle ihre Erlebnisse mit dem Fotoapparat festzuhalten. Auf jeden Fall ist sie eine super Freundin, auf die man sich immer verlassen und mit der man jede Menge Spass haben kann. Liebe Kathy, ich wünsche dir noch ganz viel Glück bei der BW- Bank und werde dich hier bei Jugendline ziemlich vermissen! Miri

Hanna wurde am 19.04.1984 geboren, und sie ist so ziemlich die flippigste von uns allen, außerdem ist sie meine Schwester. Sie liebt über alles Kitschkram und Sonnenblumen, außerdem schreibt sie gerne Gedichte und Sprüche. Musikmäßig steht sie auf die Bandits aber vor allem auf Oldies. Sie kann suppigut singen, ist aber immer unwahrscheinlich bescheiden, was das anbelangt. Gute Laune und Lachen sind so was wie ihre Grundsätze und wenn sie die nicht hat – stimmt irgendwas nicht!!! Wenn es etwas zu beanstanden gibt, ist sie immer eine der ersten, die ihre Meinung herausschreien. Man sollte sie am Besten so nehmen wie sie ist, nämlich spontan, lieb, aber auch zickig, ein wenig überdreht und verrückt – aber dennoch die beste Schwester, die man sich nur vorstellen kann! Wenn sie einmal schlecht gelaunt sein sollte, was aber (wirklich) „selten“ vorkommt muss man einen Mindestabstand von 10 Metern einhalten um ihre Keiferei nicht abzukriegen. Eine Narrheit von ihr, sind ihre feuerroten Haare, die auch immer nach gefärbt werden müssen – genauso wie ihre „Klunker“ an Hals und Händen. Im Großen und Ganzen ist sie aber jemand ganz Besonderen – absolut zum Fressen. Dicker Bussi-Schmatzer Deine Big Sister

 

 

 

 

 

 

    © 2001 jugendline.de :: screen by ken.de :: hosting by ic-roth